| Autor |
Nachricht |
|
davinfelth
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 13:16 Beiträge: 57 Wohnort: 35039 Marburg
|
 Vorstellung DavinFelth
Forennick: DavinFelth Realname: Dominik Alter: 27 Ort: Marburg
Meine Armeen VOID Koralon ca. 2000 Punkte
Urban War Gladiatoren (170 Punkte)
Wo spielst Du hauptsächlich? Game IT Marburg
Mitglied in welchem Verein? keiner
Wie weit würdest du für ein Spiel fahren? ca. 100 km
Sonstiges: Versuche gerade Urban War ins Visier meines Spielleladens zu bringen, aber er hat bisher erst wenig bestellt. Wie könnte ich Urban War beliebter machen? gibt es Promo Sachen die der Laden erhalten könnte?
|
| Mi 1. Apr 2009, 13:22 |
|
 |
|
pk-hb
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 18:31 Beiträge: 377 Wohnort: Bremen
|
 Re: Vorstellung DavinFelth
Herzlich Willkommen im UW-Forum! Zitat: Wie könnte ich Urban War beliebter machen? gibt es Promo Sachen die der Laden erhalten könnte? Bei uns hat es gut funktioniert, wenn man im Laden selbst Demorunden ankündigt und durchführt. Dabei ist es wichtig, dass der Laden diese Demorunden frühzeitig ankündigt und entsprechend bekannt macht z.B. auf der Homepage, in einem Newsletter, im Showfenster etc. Wenn der Laden Urban War ins Programm aufnehmen möchte, kauft er ein Grundset aus mehreren Regelbüchern und je eine Striketeambox von jeder Fraktion. Angebote hierfür macht Ulisses Spiele sicher gerne. 
_________________ Syntha 1.700 Pkt. Junker 1.100 Pkt. About me
Mein Tabletop- und Wargaming-Blog
|
| Mi 1. Apr 2009, 17:04 |
|
 |
|
Xarres
|
Jupp. Ich habe bei einem unserer Fantasy-Läden in Bremen eine Demo abgehalten - Zu beginn waren rund 10 Ineressenten anwesend, dann kam leider ein Fussballspiel (Werder gegen ?) in die Quere und letztendlich waren wir dann nach einer kleinen Einführung noch 6 Leute. Aber es kam sehr gut an und einige haben sich gleich ne Kampftruppenbox gekauft.
|
| Do 2. Apr 2009, 11:42 |
|
 |
|
davinfelth
|
naja das Problem ist außer einem Junker Starter Set für 30 Euro hat mein Händler nichts mehr  ich muss ihm die Sache irgendwie schmackhaft machen...
|
| Do 2. Apr 2009, 12:33 |
|
 |
|
pk-hb
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 18:31 Beiträge: 377 Wohnort: Bremen
|
Das funktioniert am Besten mit Demos vor Ort. Dein Händler muss sehen, dass es ein Publikum für dieses Spiel gibt. Dazu braucht man Spieler und die findet man z.B. durch Demorunden. Sprich deinen Händler doch mal darauf an und bitte ihn die Demorunde entsprechend zu promoten.
_________________ Syntha 1.700 Pkt. Junker 1.100 Pkt. About me
Mein Tabletop- und Wargaming-Blog
|
| Do 2. Apr 2009, 14:13 |
|
 |
|
SilverDrake
|
Ich würde dir raten einfach das Regelbuch und zwei von den 170 pkt startern zu besorgen (Schau aber mal auf Ebay nach der alten Starterbox) die zu bemalen und dann im lokalen Laden Demos abzuhalten in absprache mit dem ladenchef.
Am ehesten kann man leute begeistern wenn man ihnen das Spiel zeigt.
Grüße SilverDrake
_________________ Hört den Wolf. Fühlt seinen Atem. Sterbt unter seinen Fängen.
|
| Do 2. Apr 2009, 15:19 |
|
 |
|
Heizer
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:11 Beiträge: 31 Wohnort: Vellmar
|
Wenn du Lust hast komm mal nach Kassel in den Spiele-Kontor, wenn McFly und Aurellius mal wieder an einem Samstag spielen; da gibts jede Menge Marterial im Laden und gute Tipps von den Jungs.
_________________ Warum verlieren GWler immer bei UW ? Weil sie zum Würfeln nur einen W6 haben !
|
| So 5. Apr 2009, 14:03 |
|
 |
|
davinfelth
|
gerne,hatte ich sowieso mal vor. auch weil ich noch nicht weiß wie das spiel richtig funktioniert.spielen die nur samstags?
|
| So 5. Apr 2009, 14:08 |
|
 |
|
Centurio Aurellius
|
Das Problem ist, das ich Schichtarbeiter bin und immer erst am Freitag erfahre welche Schicht ich die Woche drauf habe. Da ist es schwer Termine unter der Woche zu machen. Aber ansonsten: Warum nicht? Oder man trifft sich im Aquapub. Die Termine lassen sich recht gut absprechen. Hier die Webseite mit dem nächsten Termin: http://www.tabletopfanatics.de/forum/portal.phpMan liest sich, Aurellius.
_________________ "If you are in deadly danger, and there is no doubt, run in little circles, wave your arms and shout." Ciaphas Caine
|
| So 5. Apr 2009, 14:12 |
|
 |
|
McFly
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 10:20 Beiträge: 34 Wohnort: Fuldatal
|
Wir spielen nicht nur Samstags (der Tag bietet sich bei uns halt Arbeitsbedingt an). Nach Absprache können wir auch zu anderen Terminen. Einfach mal nen Tag nennen und dann sehen wir mal wies aus sieht. Edit: Man siehe da 2 doofe ein Gedanke 
| So 5. Apr 2009, 14:15 |
|
 |
|