|
|
Registrieren • FAQ •
Mitgliederkarte
• Suche • Anmelden |
|
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 23:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Andarion
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:33 Beiträge: 27 Wohnort: Karlsruhe
|
 VOID = Urban War?
Hallo.
Nachdem ich auf der Spiel dieses Jahr mit den englischen Regelwerken (UW und Metropolis) und 3 Startern (Syntha, Koralon, Vasa) nach hause gekommen bin habe ich mich ein wenig mehr mit dem System beschäftigt.
Nun tauchen auf Ebay hin und wieder Blister für VOID auf deren Einheitennamen mir so verdammt vertraut vorkommen. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass VOID zuerst da war und irgendwann eingestellt wurde und nun gibt es eben Urban War und Metropolis. Aber was ist in den VOID-Blistern denn nun drin? Sind das auch veraltete Modelle oder kann ich die einfach in meine aktuelle Armee integrieren ohne dass es auffällt?
_________________ "Yeah I know. But... bikes!" - Dr. Who
Brückenkopf Online - das Tabletop-Hobby Portal
Minikrieger - mein Miniaturenblog
|
| Di 17. Nov 2009, 19:52 |
|
 |
|
sebigboss79
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 21:39 Beiträge: 205 Wohnort: Pirmasens
|
 Re: VOID = Urban War?
Servus und Willkommen
Kurz und gut: Ja kannst du. Die allerersten Urban War Modelle basierten auch noch direkt auf den VOID Exemplaren. Es sind auch nicht alle Modelle konvertiert worden. Wenn du von VOID was kriegen kannst schlag zu. Schon aus nostalgischen Gründen.
Mir gefallen allerdings die neuen Modelle besser...
_________________ Urban War Demo Team -The Few, The Proud-
UW Legionär und UW Zenturio GW-Verweigerer aus Überzeugung
|
| Di 17. Nov 2009, 20:07 |
|
 |
|
phantasos-spiele
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 15:34 Beiträge: 171 Wohnort: Wiesbaden
|
Ja, du kannst die alten VOID Modelle für Urban War verwenden. Allerdings haben so gut wie alle Fraktionen zum Teil krasse Designänderungen (deutlich zum Positiven) durchgemacht. Und die Koralon wurden sowieso von Grundauf neu designt.
|
| Mi 18. Nov 2009, 00:41 |
|
 |
|
Andarion
|
Naja, da gabs teilweise Unterschiede, teilweise nicht... Die Bilder auf Ebay sind halt teilweise echt Müll. So habe ich z.B. VASA Supressor gesehen mit diesen Japanischen Rückenbannern (und ich dachte immer, das seien eher Russen... naja, die neuen sinds ja auch) aber auch Codename: Warmachine, welcher sich scheinbar nicht verändert hat... um kein Jährchen gealtert seid VOID.
|
| Mi 18. Nov 2009, 12:13 |
|
 |
|
Andarion
|
So, nochmal ich.
Im Moment bin ich wieder verwirrt...
Was ist jetzt eigentlich der Zusammenhang zwischen VOID 1.1 und UW/MP? Ich bin darauf gekommen, weil das kostenlose PDF vom Koralon VOID 1.1-Forcebook bereits die neuen UW-Modelle zeigt und als Herstellerlogo das von Urban Mammoth trägt.
Bissel rumgegoogeled und siehe da: eine meiner Lieblings-Geländeteil-Firmen, Grendel, verkauft weiter munter VOID 1.1 Miniaturen, Regeln und Bücher (und sehr, sehr tolles Resin-Gelände dazu. Kann ich nur empfehlen!). Sind das nun die Restbestände von i-Kore? Wer oder was ist i-Kore denn nun tatsächlich? Inwieweit hat UW/MP oder Urban Mammoth was mit Grendel zu tun? Wer kann den Knoten in meinem Hirn entwirren? Hilfe!
|
| Do 10. Dez 2009, 13:07 |
|
 |
|
sebigboss79
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 21:39 Beiträge: 205 Wohnort: Pirmasens
|
Void ist quasi verkauft worden. ikore ist der Vorgänger von UrbanMammoth, Personal ist im wesentlichen identisch
_________________ Urban War Demo Team -The Few, The Proud-
UW Legionär und UW Zenturio GW-Verweigerer aus Überzeugung
|
| Do 10. Dez 2009, 19:24 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|