|
Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 16:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
davinfelth
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 13:16 Beiträge: 57 Wohnort: 35039 Marburg
|
 Void Koralon
Hallo
ich habe eine Frage zu den Koralon (weiß jetzt nicht ob das in UW genauso ist) also ich habe eine riesige Armee Koralon und wir haben heute mit 500 Punkten gespielt,ich hatte u.a. Grendel,einen Phazon und 3 Larvans. Trotzdem kam ich nie in Reichweite für den Nahkampf (das Spielfeld war recht offen,wenig Deckung) und meine Einheiten wurden mir nacheinander abgeknallt. Ich konnte garnichts tun,das war echt unfair...
Weiß einer Rat?
|
| Fr 3. Apr 2009, 20:23 |
|
 |
|
pk-hb
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 18:31 Beiträge: 377 Wohnort: Bremen
|
 Re: Void Koralon
Ich habe das Thema mal von "UW-Regelfragen" nach "UW Allgemein" verschoben, da es hier besser aufgehoben ist und mehr Beachtung finden wird.
Bei Urban War sollte man immer reichlich Gelände verwenden, davon lebt das Spiel. Insofern ist ein offenes Feld gerade für die nahkampforientierten Fraktionen immer unfair. Gegen welche Fraktion hast Du gespielt?
Hast Du mit dem Phazon ein Portal erstellt, um deine Truppen konzentriert nach vorne bringen zu können?
_________________ Syntha 1.700 Pkt. Junker 1.100 Pkt. About me
Mein Tabletop- und Wargaming-Blog
|
| Fr 3. Apr 2009, 22:39 |
|
 |
|
davinfelth
|
nein ich weiß nicht wie das geht...
hab gegen VASA und Syntha jeweils 250 Punkte gekämpft.
|
| Sa 4. Apr 2009, 09:38 |
|
 |
|
pk-hb
|
Kurz gesagt, Du kannst an einem Punkt auf dem Spielfeld ein Warpportal erstellen und an einem anderen Punkt auf dem Spielfeld ein weiteres. Nun kannst Du deine Koralon durch das Portal hindurch schicken. Das kann sehr unangenehm für den Gegner werden, wenn plötzlich eine Horde Koralon in seiner direkten Nähe auftauchen und auch gleich in den Nahkampf stürmen können. Auszug aus dem Regelbuch: Zitat: Ein Warpportal kann statt eines Schnellschusses, einer Bewegung mit Schnellschuss oder einer gezielten Schussaktion erschaffen werden, wobei die für einen gezielten Schuss aufgebrachte Konzentration die effektivere Wahl darstellt. Quelle: Urban War Regelbuch, S. 87 Zitat: Modelle aus der Kampfgruppe der Phazon betreten ein Portal durch Basiskontakt und kommen dann aus dem zweiten Warpportal heraus. Beim Verlassen eines Portals wird ein Modell in Basiskontakt zum Ausgangsportal aufgestellt und seine verbleibende Bewegungsreichweite von dort aus gemessen. Nach dem Verlassen eines Portals kann ein Modell seinen Zug wie gewohnt beenden, sich weiterbewegen, schießen, in den Nahkampf stürmen, für Folgeaktionen würfeln etc. Quelle: Urban War Regelbuch S. 88 Schau Dir unbedingt mal die Seiten 87 und 88 im Regelbuch an. Dort steht detailliert beschrieben, wie man ein Warpportal erstellen kann und wie es im Spiel eingesetzt wird. Ich für meinen Teil habe gelernt, diese Portale zu hassen. 
|
| Sa 4. Apr 2009, 10:40 |
|
 |
|
Centurio Aurellius
|
pk-hb hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe gelernt, diese Portale zu hassen.  Nicht nur du. Das Teleportieren von Truppen ist die stärkste Waffe im Arsenal der Koralon. Diese Fähigkeit musst du aus dem FF beherrschen, dann werden zwar alle fluchen, aber du dürftest auch mal das ein oder andere Erfolgserlebnis haben. Wie Yoda sagen würde: "Mache dich mit der Macht vertraut, junger Padawan."
_________________ "If you are in deadly danger, and there is no doubt, run in little circles, wave your arms and shout." Ciaphas Caine
|
| Sa 4. Apr 2009, 10:55 |
|
 |
|
davinfelth
|
zumindest in Void kann der Phazon ja noch viel mehr, Portal,Auslöschung, Teleportieren und nochwas was mir gerade nicht einfällt.
gibts übrigens vergleichbare Einheiten in UW? Kann ich meine Koralon für UW einsetzen? ich habe: 10 Brood 4 Arakto Brood + Leader 2 Female Arakto Brood 4 assault Arakton + Leader + 2 Female 4 Tactical Arakton + Leader + Spin Blaster + 3 mal Shard Bomber 1 Broodmaster 3 Phazon 6 Larvan mit unterschiedlicher Bewaffnung (Resonator, Warstaff, Coralin Blades,Neutron Staff) 1 Hydra 1 Skorpion Man (keine VOID Regeln vorhanden) 4 Harpycons 2 Scorpaenids(keine VOID Regeln vorhanden) Grendel Shiva Skellack(keine VOID Regeln vorhanden) Fomor(keine VOID Regeln vorhanden) Devi Gorgora(keine VOID Regeln vorhanden)
so das war meine Armee, was entspricht dem in UW?
|
| Sa 4. Apr 2009, 10:57 |
|
 |
|
pk-hb
|
Grundsätzlich können VOID-Minis in Urban War eingesetzt werden. Null Problemo. Allerdings gibt es es nicht immer ein passendes Äquivalent in Urban War, z.B. gibt es m.W.n. derzeit keine Tactical Arakton in UW, oder etwas Vergleichbares wofür man die VOID-Minis einsetzen könnte. Im Einzelnen: 10 Brood -> Brut4 assault Arakton + Leader + 2 Female -> Schnitter(?)1 Broodmaster -> Brutmeister3 Phazon -> Phazon6 Larvan mit unterschiedlicher Bewaffnung (Resonator, Warstaff, Coralin Blades,Neutron Staff) -> Larvan1 Hydra -> Hydra4 Harpycons -> HarpykonsShiva -> ShivaDevi -> DeviZu diesen Minis kann ich dir nichts sagen. Ich bin kein VOID-Experte. Sicher können aber Vulture oder celtoslegion dir zu den Modellen etwas sagen: 4 Tactical Arakton + Leader + Spin Blaster + 3 mal Shard Bomber 4 Arakto Brood + Leader 2 Female Arakto Brood 1 Skorpion Man (keine VOID Regeln vorhanden) 2 Scorpaenids(keine VOID Regeln vorhanden) Grendel Skellack(keine VOID Regeln vorhanden) Fomor(keine VOID Regeln vorhanden) Gorgora(keine VOID Regeln vorhanden) Weiterhelfen kann dir sicher auch die Fanpage von celtoslegion. Hier sind Bilder der UW-Minis aufgelistet, so dass Du schauen kannst, ob deine VOID-Minis zu einer UW-Mini passt. Falls ja, Statkarte ausdrucken und losspielen. 
|
| Sa 4. Apr 2009, 11:56 |
|
 |
|
Centurio Aurellius
|
pk-hb hat geschrieben: 1 Skorpion Man (keine VOID Regeln vorhanden) 2 Scorpaenids(keine VOID Regeln vorhanden) Skellack(keine VOID Regeln vorhanden) Fomor(keine VOID Regeln vorhanden) Gorgora(keine VOID Regeln vorhanden)
Von welchem Hersteller / Spielsystem sind die Modelle eigentlich? Ich bin neugierig... 
_________________ "If you are in deadly danger, and there is no doubt, run in little circles, wave your arms and shout." Ciaphas Caine
|
| Mo 6. Apr 2009, 12:32 |
|
 |
|
davinfelth
|
ist alles von i-kore. das hat das Vorgängerspiel VOID vertrieben. Urban War spielt ja im Void Universum. nachdem i-kore pleite ging hat urban mammoth die lizenzen übernommen. i-kore hat wohl noch einige Figuren rausgebracht und kam mit den Regeln nicht mehr nach... bei ebay gibts ab und zu noch VOID Sachen,manche Minis finde ich besser als die von UW.
|
| Mo 6. Apr 2009, 12:45 |
|
 |
|
pk-hb
|
Centurio Aurellius hat geschrieben: Von welchem Hersteller / Spielsystem sind die Modelle eigentlich?  Von iKore. Die Firma gibt es mittlerweile nicht mehr. Urban Mammoth entwickelte das System mit Urban War und Metropolis weiter und ScotiaGrendel hat die VOID-Minis übernommen.
|
| Mo 6. Apr 2009, 12:47 |
|
 |
|