Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 23:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Sculpter für Modelle gesucht 
Autor Nachricht

Bookmark and Share 
Beitrag Sculpter für Modelle gesucht
Moin,
so, mal Hands up, wer von euch kann halbwegs gut sculpten?
Wir wissen ja alle mittlerweile das von seiten Urban Mammoth wohl kaum noch was kommen wird und ein System kann nur im rahmen von neuen Modellen am Laufen gehalten werden.
Ebenso ist auch klar das man sich nicht mit größen wie GW oder PP (alle 1-2 Wochen neuer Stuff, hallo, gehts noch?) messen kann, auch BF ist noch sehr hochgesetzt, aber die Figurenrate von Kraken sollte man doch irgendwie toppen können.
Auch klar ist das es unmöglich ist das ganze im großen Stil zu machen (die Maschinen Kosten echt ne Hölle an Geld), aber im kleinen Rahmen dürfte das bestimmt machbar sein.

In der GW Fanworld zummelt sich auch jemand welcher sich mit CAD auskennt und sich selbst seine ganzen sachen Produziert, da könnte man bei Fahrzeugen und co mal Anfragen was es kosten würde so nen Satz herzustellen.

Wo würde denn auch so eure Schmerzgrenze für Greens und Abgüsse sein was die Kosten angeht? Nen ordentlicher Sculpter kann auch mal so 100 Euro kosten, danach noch abgiessen usw, kostet auch was. Evtl könnte man für die Greens sogar zusammenlegen.

Schöne Grüße,
Jan

Do 4. Feb 2010, 20:00
Profil ICQ

Bookmark and Share 
Beitrag Re: Sculpter für Modelle gesucht
Ashur hat geschrieben:
so, mal Hands up, wer von euch kann halbwegs gut sculpten?
Geht so.

Zitat:
Wir wissen ja alle mittlerweile das von seiten Urban Mammoth wohl kaum noch was kommen wird [...]
Häh?!?!? :o
Man verzeihe mir meine Unwissenheit (schließlich hab ich ja noch nicht mal angefangen, zu spielen), aber das will ich jetzt schon mal genauer wissen, bevor ich auf den Rest eingehe. Das hört sich ja an, als würde Urban Mammoth UW sterben lassen ...?

Fr 5. Feb 2010, 12:01

Bookmark and Share 
Urbanmammoth hat seit Ewigkeiten keine Neuigkeiten mehr herausgebracht und auch ansonsten alles etwas schleifen lassen. Und das ist bei großen Konkurrenten wie GW oder Rackham nicht sehr gut.

Fr 5. Feb 2010, 12:42

Bookmark and Share 
Bevor man selbst anfängt so "sculpten", sollte man das lieber erst einmal mit den Rechteinhabern abklären. Zumindest wenn mal wirklich "offizielles" UW Zeugs machen will. Wenn man allerdings "generische" Sci-Fi Figuren die eben sehr gut zu UW passen rausbringen will, hat man da natürlich freie Hand.

Ich bin bei sowas leider keine große Hilfe.

Letzte "Johns" Rückmeldung im UM Forum war am 12. Januar:

Zitat:
Hey Chaps,

First happy new year and all that, hope you all had a good time.

Things have been a little slow, I have a couple of other porjects I need to finish but I'm getting there.

Hopefully won't be too long now for new stuff.

I agree that the site needs a healthy bit of re-working but we're really streched at the mo, and as the others have suggested the focus will be on getting new stuff out first.

Take care,
John

Was mich aus "Händlersicht" eher verunsichert: Ulisses hat die Veröffentlichung des dt. CLAU Team Actions auf unbestimmte Zeit (irgendwann 2010) verschoben & der "Restock" bei Ulisses lässt in einigen Bereichen wirklich so langsam zu wünschen übrig. Gewisse Boxen/Blister sind einfach schon seit ewig nicht mehr auf Lager. Das macht es schwer, Neukunden zu gewinnen.

Fr 5. Feb 2010, 14:11
Profil ICQ Website besuchen

Bookmark and Share 
Ich hoff ja das die zwei Johns nicht schon wieder den karren vor die Wand gesetzt haben!
Ich habe über heizer wohl das letzte, englischsprachige, CLAU Team Actions bekommen!
Angeblich wird das, wohl auf unbestimmte Zeit, auch nicht mehr nachgedruckt.
Hast du da noch fragen? :cry:

ABER trotzdem habe ich die Hoffnung das die Jungs, dank des starken Rückhalts der Community, doch noch ein wenig machen werden.
Was Modelle betrifft, so bediene ich mich erstmal bei den alten Warzone Minis (Danke nochmals Eversor für den Link):
http://www.princeaugust.ie/
Da hab ich ein paar Ideen für:
Wachmannschaften von Konzernen, Fabriken oder ähnlichem.
Es kann ja nicht immer alles an den BIG SIX (Viridia, Junker, VASA, Syntha, Triaden und Gladiatoren) kleben bleiben.. :)
Die Modelle sind auch schön bullig und können, meiner meinung nach, auch mit den aktuellen UW-Minis mithalten.
Die Konzernagenten geben Klasse Bodyguards ab. ;)

wave your arms and shout." Ciaphas Caine

Zuletzt geändert von Centurio Aurellius am Fr 5. Feb 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 5. Feb 2010, 14:54

Bookmark and Share 
Wahrscheinlich hat sich der Absatz des CLAUs einfach nicht gelohnt, da es parallel ja auch noch das PDF gibt. Schade übrigens, dass Du's genommen hast, ich hätte mich auch darüber gefreut. :mrgreen:

Leider kann ich nicht modellieren (zumindest nicht mehr als ein paar kleinere Umgestaltungen). Abgesehen davon wäre es aus urheberrechtlichen Gründen sowieso problematisch, fraktionsspezifische Minis herzustellen. Und für allgemeine muss man nur einmal die Augen offen halten bei anderen Herstellern.

Fr 5. Feb 2010, 15:07

Bookmark and Share 
Kann ich verstehn. :lol:
War einfach nur schneller. ;)

wave your arms and shout." Ciaphas Caine

Fr 5. Feb 2010, 15:10

Bookmark and Share 
Den schleppenden Restock kann ich nur bestätigen. Leute ich sags ned gern, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher und sorge vor. Alte Minis etc kann ich besorgen soweit was da ist. Nutze meine Connections gerne für euch, aber ansonsten hoffe ich, dass UM weiterlebt.

Wenn man bedenkt, dass ikore sogar EIGENE Farben hatte....
Naja ... schaun mer mal....

UW Legionär und UW Zenturio
GW-Verweigerer aus Überzeugung

Fr 5. Feb 2010, 20:58
Profil YIM

Bookmark and Share 
@Eversor:
Schau mal ob du Glück hast:

http://cgi.ebay.de/Urban-War-CLAU-TEAM-Expansion_W0QQitemZ130363639540QQcmdZViewItemQQptZRollenspiele_Tabletops?hash=item1e5a4746f4

;)

Fr 5. Feb 2010, 23:59
Profil ICQ Website besuchen

Bookmark and Share 
Menno.. das wollt ich ham....
Wir sollten uns bei ebay Geboten absprechen leute... *G*

UW Legionär und UW Zenturio
GW-Verweigerer aus Überzeugung

Sa 6. Feb 2010, 15:11
Profil YIM
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste