Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 15:57

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 PANZER!! 
Autor Nachricht

Bookmark and Share 
Beitrag Re: PANZER!!
Hab ich schon vor längerem durchgelesen, der Grundgedanke ist nett (Panzer ähnlich wie CLAU´s behandeln, sowie allen Fraktionen die gleichen dinger geben), doch würd ich es etwas anders machen.
Aber da überlasse ich Sebig das Feld, ich hab ja jetzt wieder meine eigene baustelle ^^

So 10. Jan 2010, 18:51
Profil ICQ

Bookmark and Share 
Gerade kam der Forgeworld -Newsletter rein mit einem sehr schönen Teil:
http://www.forgeworld.co.uk/taurven.htm

Der macht sich bestimmt gut bei den Junkern. Von den Grundzügen ähnelt er den Maraudern aus VOID-Zeiten. Also mir gefällt der Buggy sehr gut!

Mein Tabletop- und Wargaming-Blog

Di 19. Jan 2010, 19:49
Profil Website besuchen

Bookmark and Share 
Mit 34 Pfund aber eindeutig zu teuer. Da kriegste bei Old Crow mehrere Buggies für. UND die sehen ned schlechter aus. Im Gegenteil.

Forgeworld macht die Minis nach dem giessen auch ned sauber, also schrubben angesagt. Kann dir sagen wie sch... das ist, siehe meine Thread G´Trall.

Sorry aber mit der gegenwärtigen Geschäftspolitik ist GW für jeden der noch selbst denkt tabu! Kann doch nicht sein, dass ich den Engländern ne Mail schreibe und 2 Wochen später KOSTENLOS das Bit (Waffe) habe was ich will und die deutschen mir sagen ich soll die gesamte Mini kaufen. Unmöglich sowas und das ist nur EIN Beispiel von vielen die allein ich nennen kann.

GW hat sich über Jahre DIE Spitzenposition redlich erarbeitet, vergrault aber mit dem jetzigen Geschäftsgebahren viele treue Kunden. Über die Jahre hatte ich 5 verschiedene Armeen (seit Mitte/ Ende der 80er hab ich so ziemlich ALLES gekauft was die hatten). Auch wegen Platzmangel habe ich von GW nur noch mein altes Starquest und meine TAU Armee mit knapp 1100 Punkten. Wenn jemand wie ich diese Signatur hat, stimmt was bei denen nicht.

Tut mir leid pk-hb aber das muss so deutlich gesagt werden. Vom Design her sicherlich Klasse, preislich absolut inakzeptabel. Besonders bei der Behandlung der Spieler. Wer die Minis nach dem giessen ned so säubert, dass einmal in den Ultraschallreiniger reicht um die Trenmittelreste zu entfernen hat in dem Geschäft nix verloren.

Positives Gegenbeispiel "theassaultgroup". Portofeie Lieferung, tolles Design, angenehme Preise netter Kontakt. Die 4 Minis hatten zusammen genau EINEN Gussrest den ich mit zwei Fingern restlos entfernen konnte. Bemalung ging auch super. Da fragt man sich doch so manches! Wie kann ne kleine Klitsche wie Assaultgroup das und GW nicht?

Bei den Fahrzeugen schliesse ich mich John R an, der sinngmäss sagte das Preise über 20 Pfund für ihn nicht in Frage kommen. In diesem Sinne. Schaut euch weiter um, bin für Vorschläge jedweder Art dankbar, wer sagt das jede Fraktion nur ein Fahrzeug/Panzer kriegt?

UW Legionär und UW Zenturio
GW-Verweigerer aus Überzeugung

Di 19. Jan 2010, 22:43
Profil YIM

Bookmark and Share 
Okay, man bekommt mehrere Buggies bei Old Crow, diese dürften jedoch vom Detailgrad deutlich hinter FW liegen. Und was besser aussieht liegt auch im Auge des Betrachters. FW schlägt halt die Brücke zwischen Spielfigur und Modellbau. Und wenn ich mir anschaue, was historische Resinmodelle in 1:72 teilweise kosten, dann finde ich die Preise zwar nicht günstig aber immerhin akzeptabel. Auch was die Gussqualität angeht, konnte ich mich bisher bei FW kaum beschweren. Und bei den wenigen Teilen mit Fehlern konnte es entweder leicht ausgebessert werden oder es wurde anstandslos ersetzt.
Mir gefällt das Modell jedenfalls und ich habe auch gerade überlegt, ob ich nicht sowas für meine Vidirdianer will.

Di 19. Jan 2010, 23:09

Bookmark and Share 
ich enthalte mich mal der Diskussion über GW ^^

Ich find das ding weniger passend für die jetzigen Viridianer, wenn du so oldstyl Vids mit Void minis aufbaust würde es aber schon wunderbar in dieses SciFi Jurassik Park Scenario passen.

Ich pers. finde das Modell schick, aber dann doch etwas teuer, außerdem mag ich nicht großartig GW sachen mit UW mischen.

Mi 20. Jan 2010, 00:18
Profil ICQ

Bookmark and Share 
@ Eversor: Sicherlich ist es letztendlich subjektiv. Der Guß ist bei FW sicherlich gut, warum aber schafft man es nicht die Reste des Trennmittels zu entfernen. Also der Detailgrad ist bei anderen Herstellern sicherlich ebenso gegeben. Schau dich einfach mal um. Ob assaultgroup, platoon20 oder wie sie alle heissen. Unsere persönlichen Erfahrungen können wir gerne per PN austauschen, muss nicht jeder wissen was GW so alles verbockt hat bei mir. Fazit ist halt, es gibt viele Miniaturenherstreller mit ähnlicher Qualität und deutlich besserem Service.

@ Ashur: Obwohl Mischung aus verschiedenen Herstellern manchmal gar ned so schlecht ist. Grundsätzlich aber gebe ich die da 100 % recht.

Mi 20. Jan 2010, 07:06
Profil YIM

Bookmark and Share 
Ich würde mir eine Art Standardpanzer wünschen, den man dann zur passenden Fraktion modifizieren könnte; vielleichr wäre der dann auch eine wirtschaftliche Überlegung für UM.

Heizer
:mrgreen:

Di 2. Feb 2010, 20:57
Profil Website besuchen

Bookmark and Share 
Wurde schon angedacht. So zum Beispiel als Iskandria Peace Keeper Tank.
Meiner Meinung nach als Schützenpanzer mit leichten Anti-Infanteriewaffen denkbar.

Die unterschiedlichen Armeen werden jedoch sehr schnell diese Teile "verbessern". Ein MBT (Kampfpanzer) macht meines Erachtens jedoch weniger Sinn.

Natürlich werden die gebaut werden, wenn diese APCs die Schützengruppen decken, quasi um den gegnerischen APC zu eliminieren, damit die eigene Schützengruppe + APC den Gegner vernichten kann.

Konflikte schaukeln sich waffentechnisch hoch, d.h. die einen entwickeln diese Waffe, der Gegner kontert usw.
Würde gerne noch ein paar Szenarios mit Milizen sehen... Kommt Zeit kommt Rat/Panzer.

Meine Panzer sind noch in Arbeit, werde wieder Bilder machen und erste Daten veröffentlichen damit Ihr playtesten könnt.

Viel Spass

Roland

Di 2. Feb 2010, 21:32
Profil YIM

Bookmark and Share 
Ansich finde ich die Idee von Stanradtisierten Panzern mit unterschiedlichen Ausrüstungsoptionen garnit mal schlecht, siehe die ganzen Omni sachen bei den Battletech Clans oder die Chimera und Rhino bei WH40K

Mi 3. Feb 2010, 00:16
Profil ICQ

Bookmark and Share 
Hier nun der Viridianische Tiger APC, der Damokles Grav Tank der G´Trall und für die Junkers einen Scavenger Scout Buggy. Regeln zum Playtesten gibts in ein paar Minuten.

Dateianhänge:
100_1731.jpg
100_1731.jpg [ 68.84 KiB | 70-mal betrachtet ]
100_1730.jpg
100_1730.jpg [ 50.96 KiB | 70-mal betrachtet ]

So 7. Feb 2010, 11:37
Profil YIM
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2